2. Beiratssitzung des KomZet O.S.T. am Standort Siebenlehn.

|   Allgemein

Die bereits 1896 zunächst als „Deutsche Schuhmacherfachschule zu Siebenlehn“ gegründete Meisterschule Orthopädie-Schuhtechnik Siebenlehn lud am 10.05.2023 zur 2. Beiratssitzung des KomZet O.S.T. ein. Erstmals haben neben dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle auch alle drei fördernde Landesvertretungen an der Veranstaltung teilgenommen.

Nach einer Begrüßung durch den Schulleiter Roland Stegemann ließ die Projektleitung Dr. Annette Kerkhoff das letzte Jahr Revue passieren. Zunächst ging Sie auf die Personalsituation ein, in der es zwei Änderungen gab: Seit dem 01.06.2022 unterstützt Torsten Redeker als Projektmanager den Standort Hannover und Felix Schäfer konnte als neuer Projektmanager für den Standort in Langen gewonnen werden.

Anschließend berichtete Dr. Annette Kerkhoff von den vielen Veranstaltungen auf denen das KomZet O.S.T. sich und die aktuellen Projekte vorstellen durfte. So wurden neue Kontakte geknüpft und das Netzwerk vergrößert. Eine Auswahl der Veranstaltungen an denen das KomZet O.S.T. teilgenommen hat, finden Sie in unseren News. Nach einem Überblick über die getätigten Investitionen hatten die drei Standorte die Gelegenheit, über ihre Projekte vor Ort zu berichten und Fragen der Teilnehmer zu beantworten.

Mit dem Ausblick auf die nächsten Jahre und die Planung für weitere Projekte über die Förderphase hinaus, bedankte sich Dr. Annette Kerkhoff bei allen Anwesenden für ihr Interesse.

Abschließend hatte alle Teilnehmer noch die Möglichkeit auf einen Rundgang durch die Meisterschule Siebenlehn, die übrigens die älteste Einrichtung dieser Art in Europa ist.

Zurück